Zum Inhalt springen
News

Gute Ausbildung trägt Früchte: IHK zeichnet Stump-Franki für Ausbildungsleistung aus

Die Stump-Franki Spezialtiefbau GmbH erhält von der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf die Auszeichnung für hervorragende Ausbildungsleistungen im Jahr 2022. Grund für die Auszeichnung ist unter anderem die erstklassige Leistung des ehemaligen Azubis Philipp Baum, der die Ausbildung zum Industriekaufmann mit 95 von 100 Punkten abgeschlossen hat. Damit gehört er zu den Ausbildungsbesten im Jahr 2022.

Tolle Leistung der Ausbilder © Stump-Franki

Aktuell bildet die Niederlassung Düsseldorf zwei Industriekaufleute, sechs Spezialtiefbauer und eine Spezialtiefbauerin aus. „Es ist einfach toll und auch sehr wichtig, die jungen Menschen ins Berufsleben zu führen“, erklärt Harald Friedrich, kaufmännischer Regionalleiter West. Er ist neben seiner Tätigkeit als kaufmännischer Regionalleiter seit 2014 ebenfalls als Ausbilder für die kaufmännischen Auszubildenden und bereits seit April 2005 als Prüfer für die IHK Düsseldorf tätig. Er und seine Kolleginnen und Kollegen freuen sich über die Bestätigung ihrer Arbeit und bedanken sich bei der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf für die hervorragende Zusammenarbeit der letzten Jahre.

Phillip Baum, Prüfungsbester 2022,  wurde als Baukaufmann übernommen und arbeitet seit April 2022 in der Niederlassung Berlin. „Es war eine tolle Ausbildung in einem starken Team. In Berlin habe ich nun neue Aufgaben und mehr Verantwortung. Dank meiner Ausbildung war ich aber von Anfang an vorbereitet und gut vernetzt, was mir den Start sehr erleichterte.“

Weitere Informationen rund um das Thema Ausbildung als Industriekaufmann/-kauffrau oder Spezialtiefbauer/-in starten gibts auf unserer Karriereseite: Ausbildung - stump-franki.de