Zum Inhalt springen

Edgard-Frankignoul-Förderpreis

Die Zukunft fördern. 

Der Edgard-Frankignoul-Förderpreis wird seit 2007 im Rahmen des Braunschweiger Pfahl-Symposiums vergeben. Mit dieser Auszeichnung werden herausragende Leistungen von Studentinnen und Studenten sowie von jungen Ingenieurinnen und Ingenieuren rund um das Thema Pfähle und Pfahlgründungen prämiert. Die Förderung von jungen Nachwuchstalenten auf dem wichtigen Gebiet der Pfahlgründung ist für Stump-Franki schon lange ein relevantes Anliegen. Deshalb unterstützt Stump-Franki die Preisträger nicht nur monetär, sondern bietet ihnen mit dem Braunschweiger Pfahl-Symposium auch eine Plattform, um ihre Erkenntnisse mit der Fachwelt zu teilen.

Eindrücke vom Pfahl-Symposium 2023 erhalten Sie im Video:

So können Sie teilnehmen. 

Am Preisausschreiben können aktuelle und ehemalige Studierende und junge Ingenieurinnen und Ingenieure von Universitäten, Technischen Hochschulen oder Fachhochschulen teilnehmen. 

Insgesamt werden drei Förderpreise im Wert von 7.000 € vergeben. Die Förderpreise ehren praktische / technische Arbeiten und / oder wissenschaftliche / theoretische Arbeiten, die sich mit dem vielfältigen Gebiet von Pfahlgründungen beschäftigen und die zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als fünf Jahre sind.

Der 10. Edgard-Frankignoul-Förderpreis wird voraussichtlich wieder im Jahr 2025 vergeben.

News zum Förderpreis. 

Edgard-Frankignoul Förderpreis 2023
Mehr erfahren.
Edgard-Frankignoul Förderpreis 2021
Mehr erfahren.